Was suchen Sie?

Thema: Sexualität

Wir drehen den Bloggerfilm in Hamburg

Kolumne – Es war ein Donnerstag im Mai in Hamburg, so gegen 8:30 Uhr, die Haare unter der Mütze liegen!

Hallo, meine Lieben, es gibt ein neues Videoformat von Einblick MS persönlich, worüber ich gerne berichten würde! Es hat den Namen „Echt MS?! BOX“.

Das Format ist eine Art Talkshow, in der meine Bloggerkollegen/-innen und ich in einer lustigen, aber auch ernsten Art von Sprüchen, Vorurteilen und Situationen berichten, die sich MSler im alltäglichem Leben öfter mal anhören und die sie erleben müssen. Ins Leben gerufen hat dieses Format meine liebe Bloggerkollegin Sabine von ~ Kleine graue Wolke.

Am Ende der Kolumne findet ihr den Link zur Episode 1 Echt MS?! Kuriose Sprüche.

Nun der kurze Bericht vom Dreh.

Ich bin am Donnerstag um ca. 8:00 Uhr (gar nicht meine Zeit) raus aus dem Hotel und zum Set gefahren und war der Erste in der Maske. Dort wurde dann mein Bart gestutzt und in Form gebracht, danach noch ein bisschen Make-up und Haare, fertig war der Junge. Danach kamen meine Kolleginnen dran, das dauerte natürlich etwas länger, weil da musste ja selbstverständlich jede Haarsträhne perfekt liegen! ;-)) Nach gefühlten fünf Stunden des Schminkens und richtigen Ausleuchtens ging es dann los.

Dreh im Studio Nr. 1

Wir wussten ungefähr, worum es ging in dem Format, aber die Fragen, die Sprüche, die Vorurteile und die Situationen, die sich MSler anhören müssen, haben wir vor der Kamera zum ersten Mal gehört. Also war Spontaneität gefragt.

Ein Beispiel:

MS = Muskelschwund? Nein, natürlich nicht, meine geschätzte Kollegin Marie fragte dann, wie man Muskelschwund wohl abkürzen könnte, ich habe dann einfach „Muschwu“ gesagt und das war wohl der Brüller.

Eine weitere Sache war die Fatigue, dazu hat Heike ein paar Sätze gesagt, da sie darunter leidet, kennt sie sich aus damit.

Ich muss ehrlich zugeben, jeder, der mich kennt, weiß, dass ich mir nicht wirklich jeden Tag Gedanken über die MS mache und mich auch deshalb nicht mit allen Problemen der MS auskenne, dafür haben wir zum Glück die Mädels in der Runde! ;-) Man(n) könnte schon sagen, geballtes „Frauen-MS-Wissen“.

Dreh im Studio Nr. 1

Die ganze Atmosphäre beim Dreh war richtig toll, wir hatten mal wieder richtig viel Spaß am Set.

Schaut euch die erste Folge „Echt MS?! BOX“ mal an, ich glaube, dass sie euch gefallen wird! Die nächsten Folgen werden immer in der Monatsmitte online gestellt. Es wäre toll, wenn ihr uns einen Daumen nach oben geben, unseren YouTube-Channel https://www.youtube.com/channel/UCL-y5iwwAkbW1IdlcJew4vA abonnieren oder die Folgen teilen würdet, denn nur durch eure Unterstützung können wir euch mal anders über MS aufklären! Ach ja, schickt uns doch an einblick@ms-persoenlich.de eure Sprüche, Vorurteile oder Situationen, von denen ihr berichten könnt.

Gruß

Euer Torsten

 

Krieger