Was suchen Sie?

Thema des Monats:
Auskotzmonat

Hin und wieder hängt der Himmel voller Wolken und alles sieht grau und trüb aus. Das ist auch gut so, denn zuweilen braucht’s ein ordentliches Gewitter, um überhitzte Gemüter abzukühlen. Auch die „emotionalen Gewitter“ Ärger und Wut gehören zum Leben. Diese Gefühle brauchen Platz und sind nicht falsch oder gar schädlich. Es kommt darauf an, was man mit ihnen macht. Wut kann eine starke Antriebskraft sein und positive Veränderungen bewirken. Ärger hilft uns manchmal, die eigenen Grenzen zu erkennen und Bedürfnisse zu formulieren. Damit diese Gefühle auch bei „Einblick“ ihren Platz finden, ist dieser Monat unser „Auskotzmonat“ und die Blogger lassen mal richtig Dampf ab.

Torsten beschreibt, wie der geplante Umbau eines alten Burgwalls ihn so richtig in Wallung bringt. Eine Bürgerinitiative und ein Informationsabend glätteten die Wogen und er kann den Spaziergang am Wall wieder genießen. Frust, Angst und Trauer sind kreative Drehbuchautoren. Gina erzählt von ihrem Kopfkino, in dem an manchen Tagen ihre ganz persönliche Horrorshow läuft. Ihr Mann Ronnie beschreibt ihren Alltag als Kartenhaus, in dem nur wenig Platz für Ruhe und Ausgleich ist. Es kostet beide viel Kraft, dieses fragile Gebilde aufrechtzuhalten. Caros Rezept für eine gute Balance zwischen Frust und Freude sind kurze Attacken, in denen sie ihrem Ärger freien Lauf lässt. Sie schreibt auch über die Trauer und die Tränen, die die MS ihrer Mutter manchmal bei ihr auslöst. Heikes Mann Peter erzählt von den Schwierigkeiten, zu seinem Recht zu kommen, und stellt die Frage, warum jemand, der Hilfe benötigt, diese nicht einfach bekommt?

 

THEMA NÄCHSTEN MONAT: ERNÄHRUNG

Auskotzmonat
Christina
Let´s go
Christina ~ Snuselswelt

Der ewige Konjunktiv

Mehr
Peter Mario, Ehemann von Bloggerin Heike
Geballte Fäuste
Peter Mario, Ehemann von Bloggerin Heike

ICH HABE SOOOOO EINEN HALS …!

Mehr
Carolina, Tochter von Bloggerin Christina
Schild Open 24 hours
Carolina, Tochter von Bloggerin Christina

Das bunt leuchtende Schild

Mehr
Ronnie, Ehemann von Bloggerin Gina
Kartenhaus Multiple Sklerose
Ronnie, Ehemann von Bloggerin Gina

Unser Kartenhaus

Mehr
Torsten
Stadtmauer Soest
Torsten ~ RolliArt

Auskotzen kann sehr befreiend sein!

Mehr
Einblick-Team
Einblick-Team

Übung 4 - Formen ändern

Mehr
Sabine
Sabine ~ Kleine graue Wolke

Echt MS?! Kuriose Sprüche. Episode 3

Mehr
Thema des Monats
Einblick-Team
Einblick-Team

Übung 3 - Tiergruppen

Mehr