Was suchen Sie?

Thema des Monats:
MannsStark?!

Der Mann – das ewige Mysterium. „Wann ist ein Mann ein Mann?“, um in diesem Zusammenhang mal wieder Herbert Grönemeyer zu zitieren. Ist ein Mann ein Mann, wenn er stark ist? Etwas provokant geht es im Monatsthema August ums „MannsStark“-Sein, beziehungsweise darum, ob man das überhaupt sein muss. Wie gehen Männer mit einer chronischen Erkrankung wie Multipler Sklerose um? Haben sie das Gefühl, „MannsStark“ sein zu müssen? Torsten meint, dass Männer mit einer MS oder anderen Krankheiten gelassener umgehen, für sie ist die MS so was wie ein Störfaktor, den sie gern beiseiteschieben. Für Patrick – unseren Gastblogger im August – sind sein Sport und seine positive Lebenseinstellung absolut grundlegend, um die Herausforderungen der MS zu meistern. Mandy, Patricks Frau, beschreibt, wie sehr die Auswirkungen einer MS eine Familie an ihre Belastungsgrenzen bringen können. Aber auch, dass sie die gemeinsame Zeit nutzen, um glücklich zu sein. Ist es vielleicht am Ende MannsStark, auch manchmal schwach zu sein?


Wiederentdeckt – diese Video‐Beiträge aus dem EINBLICK‐Archiv möchten wir euch noch zum
Monatsthema nahelegen:

MannsStark?!
Mandy aus Kleve
Stark sein als Angehöiger bei Multipler Sklerose
Mandy aus Kleve ~ MannsStark?!

Abenteuer beginnen da, wo Pläne enden

Mehr
Lara
Multiple Sklerose – Krankheit mit 1000 Gesichtern
Lara ~ Lara Kristin

„Dein Problem“

Mehr
Patrick aus Kleve
Made Strong
Patrick aus Kleve ~ MannsStark?!

Gott schenkt dir das Gesicht, lächeln musst du selber

Mehr
Torsten
Wann ist ein Mann ein Mann?!
Torsten ~ RolliArt

„MannsStark!?“ Männer und MS

Mehr
Thema des Monats
Sabine
Sabine ~ Kleine graue Wolke

Echt MS?! Kuriose Sprüche. Staffel 1. Episode 2

Mehr